Über mich

Hallo! Es freut mich, daß Sie sich für mich und meine Arbeit interessieren.

Ich lebe in Stuttgart und arbeite seit 2004 als freiberuflicher Grafikdesigner an einer Vielzahl von Projekten aus den Bereichen Möbeldesign, Kultur, soziale Arbeit, Musik, Mode, Industrie, Dienstleistung oder Bildung. Daraus entwickelte sich ein bunter Kundenstamm. Die Verbundenheit zu meiner Erstheimat Rottweil ermöglicht es mir auch dort, an Projekten außerhalb der Schwabenmetropole mitzuwirken. Ein Glücksfall oder sogar ein Privileg, wie ich finde! Das Leben, parallel im urbanen wie im ländlichen Raum, bietet die Möglichkeit zur Abwechslung, Ausgewogenheit und die Kontraste, welche ich auch in der Arbeit suche. Mehr noch: Es macht das Leben lebenswert und Gestaltung interessant.

Unabhängig vom Budget liegt mir eine individuelle, auf das jeweilige Projekt und den Kunden zugeschnittene Gestaltung und deren Qualität am Herzen. Sachverstand, meine Liebe zum Detail und die Kommunikation mit dem Kunden forcieren dieses Ziel. Gemeinsam finden und verwerfen wir Ideen, schaffen neue Ansätze und erarbeiten Konzepte.

Die Arbeit & das Werkzeug

Ich biete klassisches Grafik und Kommunikationsdesign mittels Beratung, visuellem Konzept, Layout, Satz, Typografie, Illustration, Bildbearbeitung, Bildcomposing & Artwork sowie Screendesign.

Die Umsetzung und Produktion gelingt mit dem professionellen, branchenüblichen DTP-Werkzeug. Wenn ein Programm bei Bedarf etwas mehr können muss, damit es tut was es eigentlich gar nicht kann, wird es einfach durch Skripte erweitert. Ich Arbeite auch gerne mal wieder ganz klassisch mit Papier, Bleistift, Fineliner und Copic. Im weiteren bin ich erfinderisch bei der Umsetzung: Auch Schleifpapier und Bügeleisen können zum gewünschten Ergebnis beitragen (:-).

Kontakt

Ihnen gefallen meine Arbeiten und Sie haben Lust bekommen sich mit mir zu unterhalten? Go for it! Schreiben Sie eine Nachricht an: ­­sandro@estedesign.de­­